Weingut Wolfgang Geissler | Neustadt - Duttweiler | Pfalz


Weingut
Weine
Aktuell
Fotos
Presse
Kontakt

Wir sind ein kleines, überschaubares Weingut mit ca. 7ha bewirtschafteter Fläche.

Unser Schwerpunkt ist der Weißwein, und hier besonders Burgunder, Silvaner und Riesling.

Rotwein machen wir auch, hier teilt es sich in Spätburgunder, Heroldrebe und Portugieser.

In manchen Jahren gibt es auch Weißburgundersekt, aber das ist ein echter Geheimtip!

Unsere Weine werden nach biologischen Richtlinien bearbeitet von Stock bis Flasche, ohne dass wir einem Verband angehören. Die Weinberge werden von Hand gehackt, statt sie mit Herbiziden zu spritzen. Es kommen keine synthetischen Pflanzenschutzmittel zur Anwendung. Der Ertrag wird mit dem Rebschnitt reguliert.

Unterstützt wird der Winzer und Getränketechnologe Wolfgang Geissler von seiner Frau Christiane Geissler, Hotelbetriebswirtin und Sommelière. Wir haben unser Weinwissen aus zwei verschiedenen Blickwinkeln gesammelt: aus „önologischer Sicht“ und aus „Verbrauchersicht“. Produktion und Anwendung sozusagen.

Wir kochen gern, wir essen gern - und wir trinken gerne Wein! Wenn Sie zu einer Weinprobe zu uns kommen, gibt es immer das gute selbstgebackene Brot von unserer Oma, die uns mit einem Lebensalter von über 80 Jahren immer noch unterstützt, wo sie kann – im Weinberg, am Herd oder unsere beiden Töchter betreut.

Kurzum, wir sind eine kleine Weinmanufaktur! So klein, dass man uns fast übersieht. Aber wenn man uns sieht, und uns dann auch noch findet, und sich zu einer Weinprobe niederlässt, ist es ein echtes Weinerlebnis!


Impressum | AGB
Weingut Geissler | Burggarten 7 | 67435 Neustadt - Duttweiler | Tel: 06327 2770